Wie es zum AMORA-Video gekommen ist und
warum es mir kalt den Rücken runter gelaufen ist...

Die Uriella und der Icordo von FiatLux gaben ein Interview im Radio TOP und sangen ein schönes Liedchen mit dem Namen "AMORA". MDK von www.wombatmusic.com , ein Kollege von mir, hat aus dem Interview und dem Gesang einen Song produziert, der im Handel erhältlich ist.

Begierig stürzte sich www.20min.ch auf dieses Ereignis mit den
Schlagzeilen:

10.09.2003:

"Video: Uriella lässti keine Computer-Puppen tanzen"
Bericht im Word-Format

27.08.2003: "Popstar Uriella: CD sorgt für rote Köpfe"
Bericht im Word-Format
26.08.2003: "Himmlische Singel - Uriella wird Popstar"
Bericht im Word-Format
 

Um die Sache noch zu toppen, fragte mich MDK an, ob ich mal so schnell über's Wochenende ein Video basteln kann. Why not...

StartTV und SFDRS luden dann am Freitag 5. September Uriella und Icordo, so wie MDK, sein Manager und mich ins StarTV Studio ein, um uns zu dem Song befragen zu können. Zudem sollte das Video zum ersten Mal gezeigt werden und die Reaktion des himmlischen Pärchens gefilmt werden.

Icordo, der das Video vorgängig zu sehen bekam, hat dann das Senden des Videos verboten: Das Paradies AMORA war seiner Ansicht nach zu düster und die Ufos zu bedrohlich, zudem noch dies und das...

Das Interview fand in der StarTV Sendung "CLAUDIAS SOFA" statt und wurde auch ausgestrahlt. Am Ende der Sendung wurde der Schluss der zensurierten Version des Videos gezeigt. Der Beitrag vom SFDRS wurde am Montag 8. September 2003 ausgestrahlt. Ich war darin auch zu sehen, konnte jedoch kein Statement abgeben, da man das Video nicht ausstrahlen durfte und somit darüber auch nicht diskutieren konnte.

Um doch noch die Erlaubnis zu bekommen es zu senden, habe ich einige Änderungsvorschläge Icordo's vorgenommen. Leider hat das Video stark darunter gelitten.

Die Begegnung mit Icordo und Uriella war äusserst schräg. Eine eindrückliche Erfahrung war vor allem ein Telefonanruf des FiatLUX Mitgliedes Paolo, der noch um 23 Uhr am Samstag Abend anrief, damit ich ihm meine Adresse geben könne, weil sie mir ein Sektenvideo zuschicken wollten. Da lief es mir dann schon kalt den Rücken runter... ;-)

Das Video ist befremdend, teils amüsant, teils schockierend; tja alles Geschmacks und Glaubenssache ;-)

MAD (Mad soll laut Icordo "Militärischer Abwehrdienst" heissen. Der Name hätte negative Schwingungen...uaaaaah)

dann lieber doch PLACID-C!